Das sind wir: Der TTC Albungen

Jung, modern und immer am Puls der Zeit

Wir, der TTC Albungen, sind stolz darauf, der älteste eigenständige Tischtennisverein der Region um Eschwege zu sein, der trotz seiner mehr als fünf Jahrzehnte bemerkenswert jung geblieben ist: Das ist im Denken der Führung und in den sportlichen Erfolgen seiner Sportlerinnen und Sportler sichtbar. In all den Jahren hat sich der TTC sehr gut entwickelt, ist zu einem der leistungsstärksten Clubs der Region gewachsen, in dem sowohl der Leistungs-, wie auch der Breitensport gefördert werden. Seit 1962 spielen Frauen gleichberechtigt bei unserem Club, wir stellen seit dieser Zeit jährlich mindestens eine Damenmannschaft. 

Beim TTC wird sich geholfen. Martina Krengel coacht Nico Beck.
Beim TTC wird sich geholfen. Martina Krengel coacht Nico Beck.
Spaß steht im Vordergrund. Hier Siegfried Furchert mit Bundesligaspieler Steger.
Spaß steht im Vordergrund. Hier Siegfried Furchert mit Bundesligaspieler Steger.
Emotionen und Leidenschaft gehören dazu. Unser Foto zeigt Stefan Börner.
Emotionen und Leidenschaft gehören dazu. Unser Foto zeigt Stefan Börner.

Mit zwei Damen-, fünf Herren- und zwei Jugendmannschaften waren wir im Jahr 2018 der aktivste Verein des gesamten Werra-Meißner-Kreises. Unsere ersten Mannschaften der Damen und Herren zählten zum Besten, was die Region zu bieten hat, spielen beide in den höchsten Klassen der Region. Leistungsstärke gepaart mit einer breiten Basis prägt auch im Jahr 2021 das Gesicht des TTC Albungen. Ein Alleinstellungsmerkmal war stets die in der Region absolut einzigartige Zuschauerkulisse. Unsere Heimspiele wurden insbesondere bei der ersten Herrenmannschaft von zahlreichen Besuchern verfolgt - seit 2015 waren siebenmal über 100 Fans in unserer Heimspielstätte. In der Saison 2015/2016 hatte das Team in der BOL einen Zuschauerschnitt von mehr als 60 Fans pro Spiel. Darunter auch das Rekord-Spiel im Januar 2016 mit 120 Zuschauern, im Jahr 2017 wurde vor 150 Zuschauern gegen Ermschwerd gespielt. Im größten Tischtennis-Portal Deutschlands wurden wir in einem Artikel über Fan-Aufkommen im Amateursport positiv erwähnt.  

 

Mit unserer exklusiven TTC-App, der Facebook-Seite, den Bundesliga-Livestreams oder den eigens erstellten Hochglanz-Saisonmagazinen für die Saisons wurde erneut bewiesen, dass der TTC Albungen vieles anpackt, was in unseren Breiten komplettes Neuland darstellt. Und auf diese Pionierarbeit sind wir stolz.

 

Weitere Infos entnehmt Ihr der Chronik und vor allem auch den Presseberichten.

Download
Vereinssatzung
Satzung_August 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.0 KB

Unter dem Themenpunkt "Kontakt" sind die Kontaktdaten des aktuellen Vorstandes sowie aller Mannschaftsführer zu finden. Die Spitze des Vereins bilden Nico Beck (Vorsitzender), Martina Krengel (stellv. Vorsitzende), Timo Beck (Kassenwart), Jürgen Schuppner (Sportwart), Tobias Nießner (Jugendwart)  und Sarah Weise (Schriftführerin).